• Jörg Neumayer

Videochat während der Krise.

Gerade jetzt brauchen wir online den Kontakt mit unseren Eltern, Großeltern und Freunden. Nur so sind wir zusammen und nicht allein.

In den letzten Tagen haben wir aber schon gesehen, dass der Datenverbrauch bei jedem von uns massiv ansteigt. Viele von uns stehen vor der Frage: „Nutze ich mein Datenvolumen nun für‘s homeoffice, oder um meine Eltern zu sehen?!“


Das geht so nicht

Wir brauchen hier ein Bekenntnis der Mobilfunkanbieter, dass das Datenvolumen bei Überschreitung automatisch und kostenlos unlimitiert wird.

Ist das technisch für unsere Leitungen too much, trete ich zumindest für eine Verdoppelung des Datenvolumens oder xyGB pro Kunde ein und endlich den raschen staatlichen Ausbau der Infrastruktur.

Damit können wir alle weiterhin ohne finanzielle Sorgen mit unseren Liebsten kommunizieren, wichtige öffentliche Ansprachen online verfolgen und/oder Arbeitsmeetings nachgehen. “Connecting People” muss grad jetzt mit Substanz gefüllt werden!

0 Ansichten

2020 (C) Jörg Neumayer alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz