• Jörg Neumayer

Safer Internet Day 2020

Die österreichische Initiative www.saferinternet.at hat Tipps und Tricks für Kinder, Eltern und LehrerInnen zu: ✅ Jugendschutz ✅ Schutz vor Cybermobbing ✅ Schutz der Privatsphäre

Für mich steht fest: Gemeinsam für ein sicheres und damit noch besseres Internet.


Und wozu das Ganze?

Das Internet ist „dauernd“ und „überall“. Es gibt Möglichkeiten für sozialen Austausch, kulturelle & politische Teilhabe, Wirtschafts- & Bildungszwecke oder einfach nur zum Spaß. Das ist gut so. Genauso kennen wir aber den Anstieg von Hass im Netz, Cybermobbing, Phishing Atacken und und und.

Daher ist mir ein bewusster Umgang so wichtig. NutzerInnen sollen selbstbestimmt vom Internet profitieren und das geht v.a. dann, wenn man auch sicher vor etwaigen Gefahren ist.

Diese Ziele verfolgt die österreichische Initiative www.saferinternet.at im Auftrag der EU-Kommission. I like! 👍

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2020 (C) Jörg Neumayer alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz